Freitag, 4. September 2009

Sutros Bath, Lands End, Marsh in Marin

Heute ging es als erstes nach Sutros Bath, dem ehemals größten Seewasser Bad der Welt. Heute stehen nur noch Ruinen nachdem das Bad 1966 abbrannte.

5

Weiter ging es zu Fuß nach Lands End, erst einen schönen Weg entlang, mit einem wunderbaren Blick auf die San Francisco Bucht, danach viele, viele Treppenstufen nach unten an den Strand. Und später auch viele, viele Treppenstufen und steile Wege wieder hinauf. Der Muskelkater ist garantiert.

6

Da waren wir gestern, Hawk Hill und Rodeo Beach

7

Anschließend haben wir Su’s Freunde besucht, sie wohnen in Novato, einem kleinen Ort in Marin. Dort leben wilde Truthähne und laufen einfach so über die Straße.

8

9

Nach Pizza, Käsekuchen und nachdem wir Rufus, einen süßen Hund mit einem soooo treuen Blick durchgeknuddelt haben, ging es weiter in das Marschland von Marin. Dort sahen wir viele Limikolen wie z.B. Großen Brachvogel, Bekassinen, Strandläufer, außerdem eine Familie White-tailed kite, Weißschwanzaar, Nach einiger Zeit ging der Mond auf und das Mondlicht wurde vom Wasser reflektiert.

10

2009-09-03, Sutro Bath, Lands End, Novato, Marsh 168

Und dann ist da noch dieses Gebäude, in allerbester Lage, mit einem traumhaften Blick auf die San Francisco Bay, bestens gesichert, volle Verpflegung wird auch geboten. Rein in das Gebäude kommt man schnell, aber man kommt kaum wieder raus. Das ist San Quentin, das berühmt – berüchtigte Gefängnis.

2009-09-03, Sutro Bath, Lands End, Novato, Marsh 175Morgen geht es dann mit der Fähre nach Sausalito


Größere Kartenansicht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen