Mittwoch, 16. September 2009

13.09. und 15.09. Crissy Field

Am 13.09. besuchten wir Crissy Field. Zuerst fuhren wir mit dem Bus an die Piers, dort bummelten wir durch das Schiffsmuseum, sahen uns einige der alten Schiffe an. Wir bemerkten, dass auf dem Pier nebenan viele Seelöwen lagen. Wir spazierten dorthin und man kam bis auf einen Meter an die Tiere heran, die sich auch von den Beobachtern nicht stören ließen. Aber es lag ein würziger Geruch nach Fisch in der Luft.



Wir wanderten weiter erst einen Hügel hinau, dann wieder herunter Richtung Fort Mason, vorbei am Yachthafen, von dort sahen wir Segelboote vor Alcatraz.

Schließlich kamen wir in Crissy Field an. Es handelt sich um einen Teich der auch mindestens bei Flut mit dem Pazifik verbunden ist. Dort in den Büschen und Wasserflächen leben viele Vögel.
Killdeer, der Keilschwanz-Regenpfeifer


Dieser Spatz

Ein Belted Kingfisher, Gürtelfischer


Außerdem sahen wir Great Blue Heron, den Kanadareiher, einen Silberreiher, einen Schmuckreiher. Und das alles fast mitten in der Stadt.
Hier zanken sich gerade Kanadareiher und Silberreiher.




Es war den ganzen Tag schon bedeckt und grau, aber nun passierte es:
Es regnete und es hörte auch erst mal nicht auf. Wir namen den Bus Richtung Hotel, aßen in der Nachbarschaft noch eine Kleinigkeit zu Abend und gingen zum Hotel. Der Regen hielt weiter an.
Wir wollten Crissy Field aber noch gerne bei schönem Wetter sehen, also sind wir heute Nachmittag noch einmal dort hin gefahren. Wir kamen dort bei strahlendem Sonnenschein an.
In der Nähe liegt der Palace of Fine Arts, ein Gebäude in dem sich griechischer, römischer, klassizistischer und was weiß ich für welche Stile vereinen. Ich sag mal lieber nicht, was ich von diesem Klotz halte, sonst wirft man mich aus San Francisco raus. Auf jeden Fall ist es ein weithin sichtbarer Orientierungspunkt und man steht einigermaßen sprachlos vor diesem Gebäude.


Wir passierten dieses Gebäude un die Golden Gate Bridge sollte eigentlich in Sicht kommen.
Aber sie war fast komplett im Nebel verschwunden, während wir nur einen Kilometer entfernt im strahlenden Sonnenschein standen.


Wie spaziertwn erst am Strand entlang und genossen Sonne, Wind und Brandung, danach gab es eine Kaffeepause im Crissy Field Center und danach liefen wir noch um den Teich herum. Mit einem Vorurteil müssen wir auch einmal aufräumen, der Kaffee hier ist wirklich gut. Wir haben noch nie wirklich schlechten Kaffee bekommen. Auf unserem Weg trafen wir einige alte Bekannte














Crissy Field ist ein sehr schönes und interessantes Gebiet und es ist noch nicht so sehr überlaufen.

2 Kommentare:

  1. Ihr Lieben,
    ich bin hin und wech! :-)
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!? :-D
    Es ist als ob man ein Stück mit dabei ist :-D
    Die tollen Bilder und vor allem die tollen Videos!!! einfach genial! :-D
    Ich war so gefesselt,das ich echt die Zeit darüber vergaß und jetzt muß ich mich sputen :-)) Danke für die super Berichte,Bilder und Videos! Ihr macht das so super!!! Habt noch eine wunderschöne Zeit! :-)
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der Dank gebührt Doris, sie macht es wirklich supertoll.
    Schade, nur noch 2 Tage, die Zeit ist wunderschön und nur viel zu schnell vergangen.

    AntwortenLöschen