Heute haben wir etwas für unsere Bildung und Kultur getan und das California Academy of Sciences Museum besucht. Es ist ein Museum für Naturgeschichte mit einem sehr interessanten und modernem Aquarium, einem künstlichen Regenwald, einem Planetarium und das eine eher enttäuschenden Ausstellung zum Thema Afrika. In dieser Ausstellung werden vor allem ausgestopfte Tiere gezeigt. Nur die (lebendigen) Brillenpinguine sind sehenswert. Dagegen ist das Aquarium wirklich großartig und der künstliche Regenwald sehr interessant. Außerdem gibt das Museum viele Denkanstöße zum Thema Umwelt, globale Erwärmung und Naturschutz. Das Planetarium haben wir leider nicht mehr geschafft. Hier sind ein paar Eindrücke. Die Schmetterlinge fliegen frei im Regenwald.
Im Aquarium
Eidechsen im Regenwald
Unser nächstes Ziel war Twin Peaks, der zweithöchste Punkt über der Stadt. Dort steht eine Sendeanlage, die San Francisco mit dem Fernsehprogramm versorgt. Von dort hat man auch einen atemberaubenden Blick über die Stadt.
Die Golden Gate Bridge lag im Nebel
Bay Bridge, die andere große Brücke. Sie verbindet San Francisco mit Oakland.
Zum Dinner ging es in einen irischen Pub, “The Irish Bank”. Dort gibt es einfache aber gute Gerichte, gutes Guinness und tolle Stimmung.
noch nen tipp, guckt mal bei st peter und st paul church. innen sehenswert, zuckerbäckerarchitektur aussen und im park davor einblicke in facetten asiatischer entspannungsübungen. filbert, ecke stockton street
AntwortenLöschenliebe grüße h.