Heute war wieder ein sehr schöner Tag, sonnig, warm mit einem sehr angenehmen Wind.
Wir besuchten gemeinsam mit Su einen Farmers Market in Marin. Dort gibt es jeden Sonntag Produkte, die die Farmer aus der Gegend dort verkaufen. Es gab dort Mengen an frischem Obst und Gemüse, aber auch Käse von der Kuh, der Ziege und dem Schaf, Fleisch, Gebäck, selbst gemachten Dips, Marmeladen, Gelees, Essigen, Olivenölen und anderen Spezialitäten. An allen Ständen wird man zum Probieren eingeladen. Dieser Markt ist sehr populär, er war sehr gut besucht und als wir kamen, waren die Parkplätze schon knapp. Wir haben uns dort mit Proviant für unsere Tour nach Monterey und Big Sur eingedeckt. Es gibt Fladenbrot und 4 Dips mit Knoblauch, Pesto, Linsen und getrockneten Tomaten. Hier mal 2 Bilder von den vielen Paprika und Tomatensorten
Dann ging es weiter nach Las Galinas, einem Feuchtgebiet mit vielen flachen Seen und Wasserläufen, die je nach den Gezeiten mehr oder weniger Wasser führen. Wir sahen viele Enten, Schmuckreiher, Säbelschnäbler und einige andere Watvögel. Außerdem ist dieses Gebiet auch wichtig als Rastgebiet für die Zugvögel.
Von dort aus besuchten wir noch einmal Sus Freunde und wurden wie schon beim letzten mal mit großer Herzlichkeit begrüßt. Und natürlich bekam auch Rufus wieder eine Menge Aufmerksamkeit und wurde ordentlich durchgeknuddelt. Leider waren seine Besitzer sehr aufmerksam und es gelang uns nicht, ihn hinaus zu schmuggeln. Weiter ging es nach Sonoma, dem Weinanbaugebiet in Kalifornien. Dort gibt es auf einem ehemaligen Militärgeländer ein großes Naturschutzgebiet, auf dem viele Greifvögel leben. Bis auf einen Rotschwanzbussard und einigen Truthahn Geiern haben wir aber nichts gesehen……außer großartiger Landschaft.
Soviel Natur und frische Luft macht hungrig. Zum Abendessen gab es dann in San Francisco einen Cheeseburger in Mel’s Drive In, einem Schnellimbiss im Stil der 50er Jahre, mit alter Music Box und Bildern und Einrichtungen aus dieser Zeit.
Morgen machen wir uns dann auf nach Monterey
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen